Wohlverdient den Ruhestand genießen ……

Die Mittelschule Böheimkirchen verabschiedete im Rahmen einer Feierlichkeit drei Persönlichkeiten in den wohlverdienten Ruhestand.
Ingrid Matthewman wirkte 37 Jahre am Schulstandort Böheimkirchen und erwarb sich dabei vor allem im Bereich des Englischunterrichts, des Sprachenschwerpunkts und ganz besonders auch durch die Organisation der „Native Speaker Wochen “ große Verdienste.
Beate Eigenbauer wechselte 2002 an die damalige Hauptschule und setzte sich von Anfang an mit großem Engagement für die Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Lern- und Verhaltensproblemen ein. Als ausgebildete Sonderschullehrerin begleitete sich viele Schüler im Sinne der Integration im normalen Klassenverband.
Die dritte Neo-Pensionistin Patricia Buchinger unterstütze seit 2004 Kinder mit Beeinträchtigungen verschiedenster Art, vor allem Rollstuhlkinder, bei vielfältigen Abläufen des Schulalltages. Ab 2007 wirkte sie dann zusätzlich in der Sozialen Nachmittagsbetreuung, die seit 20 Jahren ein Vorzeigeprojekt der Mittelschule darstellt.

Bürgermeister Franz Haunold und Schulleiter Gottfried Lammerhuber würdigten die Verdienste der drei Persönlichkeiten und überbrachten die Wünsche der Gemeinde und des Lehrerkollegiums.