Schulleitbild

Schulleitbild der NÖMS Böheimkirchen

„Wo ich mich geborgen fühle, da kann ich mich entwickeln.“ (Wolfgang Letz)

Wir sind eine Schule der Vielfalt, in der jede/r ihren/seinen Platz hat.
Unsere Schule bietet eine fundierte Ausbildung in einer Vielzahl von Bereichen, wobei die Lebens- und Berufsorientierung im Vordergrund steht.

Wir sind eine Schule mit sportlichem Schwerpunkt und bekennen uns vollinhaltlich zum Leitbild der österreichischen Sportmittelschulen.

Eine wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten ist uns wichtig. Es ist uns ein Anliegen, dass alle gerne in UNSERE Schule gehen und sich dort wohlfühlen.

Wir fördern individuelle Stärken und Interessen und unterstützen die Entwicklung verschiedener Kompetenzen wie zum Beispiel Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Gesundheitsbewusstsein und Fairness.

Wir legen Wert auf klare Regeln – Regeln, die für alle gelten.
Unsere Schule ist bestrebt aktuelle Entwicklungen in den Unterricht einfließen zu lassen.
Unsere Schule pflegt eine gute Kooperation mit regionalen ExpertInnen/Einrichtungen und Betrieben zur Bereicherung des Unterrichts.

Durch vielfältige schulische und außerschulische Aktivitäten wächst unsere Gemeinschaft zusammen.
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg!