Wohlverdienter Ruhestand

Im Rahmen einer Feierlichkeit wurde Pädagogin Cornelia Achatz vom Kollegium und zahlreichen Schülern der Mittelschule Böheimkirchen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach ihrem Studium in Mathematik und Sport, trat sie im September 1980 an der damaligen Hauptschule ihren Dienst an und blieb dem Schulstandort Böheimkirchen seit damals treu.

Vor allem im Bereich des Sportunterrichts setzte sie bedeutende Akzente, nahm unzählige Male mit großem Erfolg an Bezirks- und Landesmeisterschaften für Schulen teil und begeisterte die Schülerinnen und Schüler für viele unterschiedliche Sportarten. Volleyball, Faustball, Gerätturnen und vor allem Schwimmen, wo sie auch jahrelang als Bezirksreferentin tätig war, bildeten ihr breites Fachspektrum.

Die Einführung einer Theaterwerkstatt als Unverbindliche Übungen und später als Wahlpflichtfach war ihre Idee und wurde zum sehr beliebten, fixen Bestandteil des Unterrichtsangebotes.

„Mut zu Neuem“ war einer ihrer Leitsätze und so wagte sie in den letzten Jahren auch den erfolgreichen Sprung in den Metallbereich der Polytechnischen Schule.

Schulleiter Gottfried Lammerhuber bedankte sich in seiner Festrede für ihren vorbildlichen Einsatz, ihre Klarheit in der Kommunikation und vor allem ihre Loyalität und Teamfähigkeit.

„Wenn im Schulalltag irgendetwas gebraucht wurde, konnte man sicher sein, dass Conny zur Stelle war. Ohne Stunden zu zählen oder mit anderen zu vergleichen“

Das gesamte Team der Mittelschule Böheimkirchen wünscht alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt.