Weihnachtsfeier der STB (Soziale Tagesbetreuung der NMS Böheimkirchen)

Die STB freute sich riesig über den Besuch der vielen Bürgermeister aus der Region: Bürgermeister Johann Hell, der Obmann des Mittelschulverbandes aus der Gemeinde Böheimkirchen; Vizebürgermeister Anton Michael Müller aus der Gemeinde Kasten; Bürgermeister Hermann Rothbauer aus der Gemeinde Michelbach; Bürgermeister Rupert Hobl aus der Gemeinde Stössing; sowie Bürgermeister Paul Horsak aus der Gemeinde Kirchstetten und dem Direktor der NMS Böheimkirchen OSR Wolfgang Haydn.
Zahlreiche Besucher konnten sich bei dieser bezaubernden Weihnachtsfeier ein Bild von dieser außergewöhnlichen Einrichtung machen. Das langjährige bewährte Team mit der Leiterin Elisabeth Haunold und der Lernhelferin Patricia Buchinger, gewährte durch die entzückende Darbietung der Kinder mit selbstgereimten Gedichten, Einblick in das Alltagsleben und der besonderen Atmosphäre dieser Gruppe.
Höhepunkt war für alle der Besuch des charismatischen Nikolaus, der mit berührenden Worten die Wichtigkeit dieser Betreuung unterstrich und den Kindern Süßigkeiten überreichte.
Besonders gefreut haben sich die SchülerInnen dann noch über den großzügigen Geschenkekorb der Geschäftsfrau Christine Anzenberger.
So lag an diesem Tag tatsächlich ein Duft von Weihnacht in der Luft.
Text: Elisabeth Haunold

1.Bild:
Kinder der STB-Gruppe, Patricia Buchinger, Christine Anzenberger, Elisabeth Haunold, Hr. Furtmüller

2.Bild: Hr.Furtmüller, Kinder der STB-Gruppe

3.Bild: Haunold Elisabeth, Buchinger Patricia