Mit Ende des vergangenen Schuljahres beendeten HOL Rosa Hambeck und HOL Jutta Kaiser ihren aktiven Schuldienst und wurden im Rahmen einer Feier von der gesamten Schulgemeinschaft verabschiedet.
Rosa Hambeck unterrichtete 40 Jahre an der Hauptschule bzw. Mittelschule Böheimkirchen und erwarb sich hier in vielen Bereichen große Verdienste. Beim Aufbau des Sportzweiges war sie von Anfang an maßgeblich beteiligt und setzte hier vor allem in der Leichtathletik große Akzente. Unzählige Erfolge, auch auf Bundesebene, trugen ihre Handschrift. In der Mathematik war sie immer bestrebt, den Schülern auf einfache Art und Weise dieses Fach näher zu bringen.
Jutta Kaiser begann an unserer Schule als Lehrerin für Religion und schloss danach auch noch das Lehramt für Deutsch ab. Von Anbeginn an galt ihr besonderes Engagement den benachteiligten Schülerinnen und Schülern. Als Klassenvorstand von Integrationsklassen war es ihr immer ein großes Anliegen, Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Talenten zu einer Gemeinschaft zu formen. Begabungsförderung im Bereich Theater und auch im Schwerpunktfach Wirtschaft stellten weitere Steckenpferde dar.
Schulleiter Gottfried Lammerhuber bedankte sich in seiner Laudation für die herausragenden Verdienste der zwei Kolleginnen und verabschiedete sie mit herzlichen Wünschen in den neuen Lebensabschnitt.