So ein Theater! AK YOUNG bringt Kabarettisten Ingo Vogl in die Mittelschule Böheimkirchen

Cooler Stundenplan für 80 SchülerInnen der Mittelschule Böheimkirchen.  Das AK YOUNG Jugendtheater war vor Ort und „Herr Professor“ Ingo Vogl unterrichtete die SchülerInnen der 4. Klassen mit seinem Kabarett zu Arbeit und Gesundheit „Job, Alk, Rauchen, Sex und Drogen“. Die jungen Erwachsenen, zukünftigen ArbeiterInnen, Angestellten und EntscheidungsträgerInnen, setzten sich in diesen 2 Unterrichtsstunden mit viel Humor mit ihrer Gesundheit, sowie ihren Berufs- und Ausbildungsperspektiven auseinander. Die Benotung von den SchülerInnen konnte sich sehen lassen: Sehr gut – lustig und informativ.
AK YOUNG Jugendtheater
Seit 2018 bringt die Jugendmarke AK YOUNG auf Initiative von AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzenden Markus Wieser Jugendtheater & Kabarett in die niederösterreichischen Schulen. Ob Gesundheit, Cyber-Mobbing, Umgang mit Gewalt und sozialen Medien oder Berufsorientierung – die Themen sind vielfältig und pädagogisch wertvoll aufbereitet.  Das Angebot ist für Jugendliche ab der 7. Schulstufe geeignet und kostenlos.
Infos unter: jugendtheater@aknoe.at

BU: AK YOUNG Jugendtheater mit dem Kabarettisten Ingo Vogl für die SchülerInnen der Mittelschule Böheimkirchen
Fotorechte: AK Niederösterreich, Günter Kastner