NMS Böheimkirchen – Tage der offenen Tür – Begeisterung bei den Volksschulkindern!

Am 13. und 14. November 2018 wurden die „Tage der offenen Tür“ in der NMS Böheimkirchen abgehalten. In sieben spannenden Stationen konnten die interessierten Schüler der 4. Klassen Volksschule das „Mittelschulleben Böheimkirchen“ aktiv erfahren. Von Schülern der 3s Klasse wurden die VS-Kinder zu den einzelnen Stationen geführt und durch den Vormittag begleitet. Neben den sprengeleigenen VS Böheimkirchen, Kirchstetten, Kasten und Michelbach gab es auch großes Interesse von Schülern anderer VS, aus dem Sportsprengel und auch darüber hinaus.

Der Informationsabend am 13. 11. abends gab den vielen interessierten Eltern einen weiteren theoretischen Einblick in die NMS Böheimkirchen. Lerndesignerin Helga Fischer, Kreativ-KV Margit Engelhart, Sportkoordinator Georg Furtmüller und Schulleiter Wolfgang Haydn informierten eingehend und beantworteten anstehende Fragen, um schlussendlich mit einem Schulrundgang die Veranstaltung abzuschließen.

Viel Lob gab es während der Tage der offenen Tür und des Info-Abends für Schule und Lehrer.

DNMS Wolfgang Haydn