Kreativklasse mit Integration – eine Klasse stellt sich vor!

Seit Herbst 2017 wird die 1a  an unserer NMS als Kreativklasse geführt.
Die beiden Klassenvorständinnen Andrea Angerer und Ingrid Artner hießen die 23 SchülerInnen (davon 6 Integrationskinder) zusammen mit ihrer Vertretung und Integrationslehrerin Beatrix Skorpil herzlich willkommen!
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die schöpferischen Neigungen und Fähigkeiten der Kinder vor allem in den Fächern Bildnerische Erziehung, Werken und Musik zu fördern und weiterzuentwickeln. Mit Freude, Begeisterung und Engagement setzten die Mädchen und Burschen ihre kreativen Ideen in Bildern, Werkstücken und Gesang um.
Unser Klassenzimmer repräsentierte das ganze Jahr hindurch diesen Ideenreichtum in ansprechender Art und Weise (Siehe Bildbeispiele).
Wir freuen uns über ein gelungenes erstes Schuljahr und danken allen KollegenInnen und Eltern für die gute Zusammenarbeit!
Wir wünschen schöne Ferien, gute Erholung und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Das Kreativteam:   Andrea Angerer mit Unterstützung von Margit Engelhart und Patricia Buchinger, Ingrid Artner, Beatrix Skorpil, Regina Gärtner und Matthias Baumgartner.