Exkursion zum Lagerhaus in Böheimkirchen

Am 24. September 2019 unternahm die Wirtschaftsgruppe der 3. Klassen in Begleitung ihrer Lehrerinnen Jutta Kaiser und Sandra Dallinger eine Exkursion zum Lagerhaus in Böheimkirchen.

Uns wurde zunächst erklärt welche Bereiche es hier am Standort gibt und anschließend durften wir das Gebäude des Silos besichtigen. Dann marschierten wir zu den Landmaschinen und die SchülerInnen erfuhren zahlreiche Informationen zu unterschiedlichen Gerätschaften wie zum Beispiel Rasentraktoren, Rasenrobotern, Traktoren. In der Reifenhalle wurde uns zum Beispiel gezeigt bzw. erklärt wie man einen Reifen wuchtet.

Es war für alle Beteiligten ein sehr lehrreicher Ausflug und wir bedanken uns beim Lagerhaus Böheimkirchen für die Zeit!

(Sandra Dallinger, BEd)