Exkursion Wirtschaftsmuseum Wien

Am 14. November 2017 begab sich die Wirtschaftsgruppe der 3. Klassen mit ihren Lehrern Sandra Dallinger und Karl Heinz Rieder in das Wirtschaftsmuseum nach Wien.
Dort angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und sofort in einen Raum begleitet, in dem den Schülerinnen und Schülern der Weg von der Kartoffel zur fertigen Chipspackung im Geschäft genau erklärt wurde.
Anschließend begaben wir uns in das nächste Stockwerk, wo uns durch viele verschiedene Schautafeln die Wirtschaft in Österreich und ihre Entwicklung sehr gut erklärt wurde.
Nach einer kurzen Pause durften die Schülerinnen und Schüler an einem PC-Quiz teilnehmen. Der/die Gewinner/in erhielt zum Schluss eine kleine Belohnung.
Es war durchaus lehrreich und wir werden diese Institution gerne wieder besuchen.