Erfolgreiche Teilnahme der NMS Böheimkirchen bei den Bezirksschwimmmeisterschaften

St. Pölten – Großer Jubel und strahlende Gesichter begleiteten die herausragende Leistung der Schülerinnen und Schüler der NMS Böheimkirchen bei den diesjährigen Bezirksschwimmmeisterschaften. Unter der Leitung von Bezirksreferentin Angelika Koch traten am Montag, den 17. April 2025, vier Mannschaften der Schule in der Aquacity St. Pölten an und konnten sich eindrucksvoll gegen die Konkurrenz durchsetzen.

In den Teamwettbewerben, darunter das 8×50 Meter Freistilschwimmen sowie das Rettungsschwimmen für die 3. und 4. Klassen, belegten alle vier Mannschaften den ersten Platz – ein herausragendes Ergebnis, das den Teamgeist der jungen Athletinnen und Athleten unterstreicht.

Auch in den Einzelwettbewerben bewiesen die Schüler*Innen ihr Können. So sicherten sich Theresa Bruckner, Lukas Walda und Maximilian Charwat-Pessler den Bezirksmeistertitel im 50 Meter Kraulschwimmen. Ebenfalls erfolgreich waren Kilian Eder, Marie Hayduck, Paul Scheriau und Helene Wimmer, die im 50 Meter Brustschwimmen als Bezirksmeister hervorgingen.

Die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer – Beate Reisenhofer, Simon Spalenka, Heidi Marchart  und Monika Strobl – zeigten sich begeistert von den Leistungen und gratulierten herzlich zu den beeindruckenden Erfolgen.

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen hat die NMS Böheimkirchen einmal mehr bewiesen, dass sie nicht nur sportlich talentierte Schüler fördert, sondern auch Teamgeist, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen vermittelt.(Monika Strobl)