Bye, bye Omikron – welcome (again) BIZ St. Pölten!

Langsam, aber sicher kommen die österreichischen Schüler wieder in den Genuss „alter und bekannter Freiheiten“. Das stellten auch die Schüler der NMS Böheimkirchen fest, die nach einer pandemiebedingten Zwangspause dem BIZ St. Pölten ihren (fast schon traditionellen) Besuch abstatteten.

Das Berufsinformationszentrum der Wirtschaftskammer NÖ bringt mit seinen Potenzialanalysen für Jugendliche und dem sogenannten NÖ Begabungspass zwei Welten zusammen: Die der Schüler und Schülerinnen sowie die Arbeitswelt der nö. Unternehmen, die mehr denn je nach hoffnungsvollem Nachwuchs lechzen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4a, 4b und 4z der NMS Böheimkirchen wurden von den Berufsexpertinnen und -experten des BIZ St. Pölten in bewährter Manier durch die verschiedensten Testverfahren hindurchmanövriert. Eine gewaltige Hilfe für unsere Schülerinnen und Schüler, denen auf diese Weise eine wichtige Hilfe beim Einstieg ins Berufsleben geboten wird, verbunden mit weiteren beruflichen Orientierungshilfen in naher Zukunft.

Einhelliger Tenor der Böheimkirchner Schülerinnen und Schüler nach dem informativen und kurzweiligen Besuch bei den nö. Berufsexpertinnen: „Weniger Corona – mehr BIZ!“

Die Schülerinnen und Schüler der 4b NMS Böheimkirchen bei der „Einführungsrunde“ im BIZ St. Pölten. Im Anschluss ermittelten die Böheimkirchner Youngsters ihre (teilweise noch verborgenen oder brachliegenden) beruflichen Talente und Interessen.