Berufsorientierung an der MS Böheimkirchen

Trotz der derzeit sehr schwierigen Covid-Situation, ist es uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern einen Ausblick auf ihre Zukunft nach der MS zu geben.

Neben den zahlreichen Plakaten von Schulen und Firmen an der Informationswand der Schule, bieten wir einigen Vertretern von Höheren Schulen auch die Möglichkeit, sich vor den 4. Klassen zu präsentieren. Unsere Schülerinnen und Schüler haben so die Chance, diese Schulen näher kennenzulernen und ihre Fragen zu stellen.

Die Tourismusschule WIFI St. Pölten war bereits bei uns zu Gast. In den nächsten Wochen folgen noch Vorträge der LFS Pyhra, der HLW Schulzentrum Eybnerstraße und der HTL St. Pölten.

Weiters ist auch geplant, dass sich einmal im Monat eine Firma des Ortes vorstellt.

Abgerundet wird unser Schwerpunkt Berufsorientierung im ersten Semester noch durch einen Vortrag der WKNÖ zum Thema Lehrberufe.

Tamara Tiefenbacher (Schülerberaterin)