Abschlussinformationen Sporteignung

Liebe Eltern !
Bitte beachten Sie die nachfolgenden Informationen zur Sporteignungstestung an der NMS Böheimkirchen:

Teilnahmebedingungen:

• Anmeldung unter https://nmsboeheimkirchen.ac.at/anmeldung-sportaufnahmetestung/
  • Wenn Ihr Kind krank ist, ist eine Teilnahme nicht möglich. Bitte geben Sie uns dies telefonisch unter 02743/2421 bekannt.
  • Ihr Kind kennt die notwendigen Übungen und ist bereit, diese auch durchzuführen !
  • Die Eltern dürfen der Testung leider ausnahmslos nicht beiwohnen.
  • Bitte den Kindern eine Trinkflasche und eine kleine Jause (Banane, Müsliriegel o.ä.) mitgeben.

Ablauf:

• Treffpunkt ist bitte immer 10 min vor dem angesetzten Termin auf dem Parkplatz. Dort werden die Kinder von mir abgeholt.
  • Die Schülerinnen und Schüler der VS Böheimkirchen hole ich direkt von der Volksschule ab.
  • Idealerweise kommt Ihr Kind bereits im langen Sportgewand (kurz darunter). Das Umziehen in der Garderobe ist aber auch möglich.
  • Gestartet wird mit der Schwimmüberprüfung (bitte entsprechend Schwimmsachen inkl. Handtuch mitnehmen), danach werden die Stationen im Turnsaal absolviert. Den Abschluss bildet der 8min Lauf im Turnsaal.
  • Nach der Testung sind die Kinder beim Parkplatz abzuholen, die Schüler der VS Böheimkirchen bringe ich wieder persönlich zurück.

Ersatztermin:
Falls Ihr Kind krank oder verletzt ist, setzen Sie sich bitte mit uns wegen der Ersatztestung in Verbindung. Höchstwahrscheinlich wird diese am Dienstag vor den Semesterferien durchgeführt. 30.1. 8:30 Uhr.

Ergebnisse:
Sie erfahren bis zum Ende der Testwoche, ob Ihr Kind die Testung bestanden hat, auf der Warteliste steht oder die Eignung leider nicht erfüllt hat.