Elternverein

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der neuen Mittelschule in Böheimkirchen!

Wir möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen und kurz einige Aufgaben des Elternvereins erklären.
Warum ist ein Elternverein an der Schule wichtig ?
Der Elternverein an der NMS Böheimkirchen hat es sich zur Aufgabe gemacht, überall dort zu helfen, wo es um das Wohl unserer Kinder geht.
So wie Elternvertreter*innen in allen Klassen zwischen Lehrenden und Schüler*innen bzw. Eltern vermitteln, vertritt der Elternverein die Interessen aller Eltern und Erziehungsberechtigten gegenüber der Schule.
Wir wollen in steter Fühlung und gemeinsamer Arbeit mit dem Schulleiter, den Lehrern und den Elternvertretern der Schule den Unterricht als auch die Erziehung der Kinder in jeder geeigneten Weise fördern.
Der Elternverein möchte auch finanzielle Unterstützung für Schüler*innen, welche sonst aus finanziellen Gründen nicht an Schulveranstaltungen teilnehmen können, anbieten.
Dies sind nur wenige Aufzählungen unsere Ziele und Mittel zur Erreichung des Vereinszweckes.
Mit der Einzahlung des Elternvereins-Beitrages am Anfang des Schuljahres sind Sie automatisch Mitglied.
Wofür wird das Geld vom Elternvereins-Beitrag verwendet ?
Am Anfang des Schuljahres entrichten die Mitglieder einen Betrag von € 20 pro Kind, für das zweite Kind € 15 und für jedes weitere Geschwisterkind € 10, um allen Familien die Mitgliedschaft am Elternverein zu ermöglichen.
Bitte überweisen Sie den Betrag an folgende Bankverbindung.
Verwendungszweck: Name(n) des/der Kindes/Kinder und Klasse(n)
IBAN: AT36 3258 5000 0884 6693
Der Elternvereinsbeitrag wird auf ein eigenes Konto eingezahlt, welches der aktuelle Vorstand verwaltet.
Mit diesem Geld werden einerseits außerordentliche schulische Aktivitäten, aber auch Schüler*innen direkt finanziell gefördert ( z.B. für die Teilnahme an Schulveranstaltungen).
Der Elternverein setzt sich aus folgenden Vorstandsmitgliedern zusammen:
Obmann:   Manfred Schrefl
Obmann-Stv: Simone Weber
Kassierin: Andrea Schüssler
Kassierin-Stv: Cornelia McGregor
Schriftführerin: Maria Damböck
Schriftführerin-Stv: Michael Fusko
Wie können Sie uns erreichen:
Direkt mit einer Email auf elternverein@nmsboeheimkirchen.ac.at oder wie gewohnt über die Direktion.
Dort stehen wir Ihnen für Fragen, Wünsche und Anregungen gerne zur Verfügung.
Bitte geben Sie bei allen Anfragen immer auch den Namen Ihres Kindes und die Klasse an.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen auf zahlreiche Mitglieder !

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern Gemeinde Böheimkirchen  und Raiffeisenbank Region St.Pölten ganz herzlich.

Im Namen des Elternvereins
Manfred Schrefl