Exkursion Sonnentor

Am 10. 04. 2019 machte sich der Wirtschaftsschwerpunkt der 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen Sandra Dallinger und Jutta Kaiser auf den Weg ins idyllische Waldviertel nach Sprögnitz.
Dort angekommen, wurden wir mit leckeren Keksen und warmen Tee in Empfang genommen. In einem eigenen Film erfuhren wir viele Informationen über das Unternehmen, die Kräuter, die Bauern und die Partner im Ausland.
Die Schülerinnen und Schüler erhielten Arbeitsblätter mit Fragen, die während der Führung durch die Lagerhallen und Produktionsstätten zu beantworten waren. Zum Schluss wurden die Blätter in einen Lostopf geworfen und ein/e Gewinner/in gezogen. Alle SchülerInnen erhielten ein kleines Geschenk und durften sich im benachbarten Shop noch umsehen.
Es war eine gelungene und lehrreiche letzte Exkursion zum Abschluss für unsere 4. Klassen.
Danke für zwei spannende Jahre mit euch!
Sandra Dallinger, BEd