Exkursion Landgarten

Am Dienstag den 10. Oktober 2017 fuhr die Wirtschaftsgruppe der 3. Klassen mit ihren Lehrern Sandra Dallinger und Karl Heinz Rieder zur Firma Landgarten nach Bruck an der Leitha.

Wir wurden sehr freundlich mit Getränken empfangen und mussten uns dann Mäntel und Hauben überziehen, damit wir den Hygienestandards im Lebensmittelbetrieb entsprachen.

Die beiden äußerst freundlichen Damen erklärten uns sehr vieles, beantworteten die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler und führten uns anschließend durch den Betrieb. Wir sahen wie die Sojabohnen gewaschen und getrocknet werden, wie sie aussortiert werden und vieles mehr.
Abschließend zeigte man uns noch einen kurzen Film zum Betrieb und danach durften wir noch einige Produkte verkosten.
Es war wieder einmal eine sehr interessante und vor allem informative Exkursion.