Exkursion Firma Egger

Am 4. 10. 2019 besuchten die Klassen 4a, 4b und 4c mit ihren LehrerInnen Sandra Dallinger, Silvia Gschwandtner und Karl Heinz Rieder sowie Patricia Buchinger die Firma Egger in Unterradlberg im Zuge des Unterrichtsfaches Berufsorientierung.
Zuerst lernten wir in einem Film einiges über das Unternehmen und wie Spanplatten hergestellt werden. Anschließend führte uns ein Mitarbeiter durch das Werksgelände und durch Werkstätten. Dabei erklärte man uns zahlreiche Dinge, u. a. auch welche Lehrberufe zur Verfügung stehen.
Nach der Besichtigung durften unsere SchülerInnen einiges selbst ausprobieren und sich mit Lehrlingen und Ausbildern unterhalten bzw. Fragen stellen.
Es war äußerst informativ und interessant für alle Beteiligten! Danke an die Firma Egger für diese wertvolle Möglichkeit!
Sandra Dallinger, BEd